Willkommen bei der Fraktion „Die Grünen" im Rat der Stadt Fröndenberg/Ruhr!

Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 sind die GRÜNEN im Rat der Stadt Fröndenberg/Ruhr vertreten. Bei der letzten Kommunalwahl 2014 erhielten die GRÜNEN 12,1 % der abgegebenen Stimmen und haben so ihre Position als drittstärkste Fraktion im Stadtrat gefestigt. Die vier Ratsmandate der Fraktion werden von Andrea Molitor, Monika Schröer, Axel Bruns und Martin Schoppmann ausgeübt. Daneben sind eine Reihe von sogenannten „Sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern" als Vertreter der Grünen Fraktion in den unterschiedlichen politischen Ausschüssen aktiv. Außerdem entsendet die Fraktion Mitglieder in den Verwaltungsrat der Sparkasse und in den Aufsichtsrat der Stadtwerke.

Der Rat der Stadt Fröndenberg setzt sich heute wie folgt zusammen:

• SPD 14 Ratsmandate
  • CDU 12 Ratsmandate
  • Grüne 4 Ratsmandate
  • FWG 2 Ratsmandate
  • FDP 1 Ratsmandat
  • Linke 1 Ratsmandat

Bei vielen Ratsentscheidungen ist auch der Bürgermeister abstimmungsberechtigt.

Die Fraktion „Die Grünen" tagt in der Regel montags um 18:00 Uhr im Stiftsgebäude am Kirchplatz 2. Die Fraktionssitzungen sind stets öffentlich und alle – Mitglieder und interessierte BürgerInnen – sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

URL:http://gruene-froendenberg.de/fraktion/